20 Jahre Adventmarkt Ravelsbach

Im Bild v.l.n.r.: Eva – Maria Himmelbauer, Walter Schmid, P. Christian Blauensteiner, Felix Mitterer, Richard Hogl, Kurt Leidenfrost, Johann Bauer.

Bereits zum 20. Mal eröffnete der Ravelsbacher Adventmarkt am Wochenende 07. bis 08. Dezember 2013 seine Pforten, welcher von der Werbegemeinschaft Ravelsbach und der Marktgemeinde Ravelsbach organisiert wird.

An beiden Tagen gab es im Theatersaal des Kulturzentrums eine vorweihnachtliche Theatervorstellung der Hauptschule Ravelsbach, sowie einen Bummelzug zum Adventmarkt. Außerdem präsentierte am Samstag die Bläsergruppe „Christmas Brass“ und am Sonntag die Jugend – Deutschmeisterkapelle Ravelsbach Advent- und Weihnachtsklänge im und um den weihnachtlich geschmückten Barockgarten. Um den Barockgarten gab es auch eine Vielzahl an Ständen mit künstlerischen und kulinarischen Genüssen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die offizielle Eröffnung des Adventmarktes am Samstag um 17 Uhr mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, wobei Pfarrer P. Christian BLAUENSTEINER OSB. in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll den Abgeordneten zum Niederösterreichischen Landtag Bgm. Richard HOGL begrüßen konnte; weiters auch Nationalratsabgeordnete Eva – Maria HIMMELBAUER, den ehemaligen Nationalratsabgeordneten Dkfm. Dr. Johann BAUER und Bürgermeister Ing. Walter SCHMID.

Anschließend las der österreichische Volksautor Felix MITTERER aus Werken von Peter Rosegger, umrahmt vom Chor der Singgemeinschaft Ravelsbach.